Touch of Hawaii – Lomi Lomi Massage Ausbildung

Lomi Lomi Ausbildung
Credit Photomontage: Michael Erbe

Was, Wann, Wo? Practicalities zur Lomi Lomi  Ausbildung:

Grundsätzliches

Informationen zu den aktuellen Terminen

jeweils Do 16-20 Uhr Fr, Sa und So 11-20 Uhr
Schnuppertage jeweils 11-20 Uhr

Preise: Einzelworkshop 480€/einzelner Tag 200€ (oder nach Absprache)

Ort: EDEN***** Villa Breite Strasse 43//13187 Berlin

3 Workshops zählen als Basis Ausbildung (10% gegenüber dem Einzelpreis), 
6 Workshops zählen als komplette Ausbildung  (15% gegenüber dem Einzelpreis).

Es empfielt sich, die Workshops nacheinander zu besuchen, ist aber keine Bedingung. Du lernst in deinem Tempo.

Es ist möglich sich für ein einzelnes Wochenende zur Probe anzumelden und dann auf 3 oder 6 Wochenenden zu verlängern. Der gezahlte Beitrag wird dann auf den Gesamtpreis angerechnet.
Du bekommst für die Teilnahme ein Zertifikat.

Die Lomi Lomi Ausbildung kann individuell in meinen Gruppen aber auch als Einzelunterricht an einem geeigneten Ort oder für Mitarbeiter direkt vor Ort in Praxis oder Spa gebucht werden. Details nach Absprache.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jede*r vorab ein paar Gedanken macht, was er/sie sich von der Ausbildung verspricht, welche Ziele man für sich damit anstrebt. Auf Fragen und Wünsche kann schon vorher per Mail  eingegangen werden.

Bitte mitbringen:

  • bequeme Kleidung, die gut zu waschen ist
  • 1-2 grosse Laken/Badetücher zum Abdecken während der Massage
  • ggf. Bademantel
  • 2 kleinere Handtücher
  • Badelatschen, Hausschuhe oder warme Socken
  • ggf. Yogamatte /Decke
  • Schreibzeug
  • etwas fürs gemeinsame Mittagessen und zur Stärkung zwischendurch

Richte Dich darauf ein, dass Du ölig wirst. 🙂

Was ist Lomi Lomi Nui?

Lomi Lomi Nui ist eine Massageform aus Hawai’i, die sowohl entspannende und harmonisierende als auch zutiefst transformative Wirkungen vereint. Sie ist geeignet für Personen jeden Alters, Gesundheitszustandes und Körpergröße.
Ursprünglich eingebettet in ein Ritual aus Gebet, Gesang und Tanz kann die Massage zur Vorbereitung auf einen neuen Lebensabschnitt oder zur Klärung und Heilung von inneren und äusseren Konflikten angewendet werden.
Massiert wird der ganze Körper in meist langen fliessenden Massagestrichen in wechselnder Geschwindigkeit mit duftendem Öl und begleitet von Musik.
Intensive Gelenkarbeit und Dehnungen sind ebenso Bestandteil, wie Massage von Kopf, Gesicht und Nacken. Innere Organe und tiefere Muskelschichten werden sanft berührt und gelockert.
Ein tiefes sich Einlassen und Loslassen wird ermöglicht. Der Glaube an Wunder wird wiedererweckt. Eine wunderbare Unterstützung in Zeiten des Wandels.

„Du bist der Gebende, Du bist der Nehmende und Du bist das, was gegeben wird“  (Kahu Abraham Kawai’i – Kahuna)

Für wen ist diese Ausbildung?

Die Lomi Lomi Ausbildung richtet sich an Menschen, die an persönlichem Wachstum interessiert sind.
Ob mit oder ohne Vorkenntnissen in Massage oder Körperarbeit wird die Ausbildung das eigene Selbstbild erweitern und das Leben privat und beruflich bereichern.
Wesentlicher Bestandteil der Ausbildung sind die, der Massage zugrunde liegenden Prinzipen. Sie beeinflussen weit mehr als jede Technik, die Ausführung und Einstellung zur Massage. Sie können uns inspirieren, wieder mit den eigenen Wurzeln und Kraftquellen in Kontakt zu treten.
Das Einlassen auf das hawaiianische Mindset verändert die Art, wie wir die Welt und uns Selbst wahrnehmen. Wir lernen mit dem Körper zu verstehen und über den Körper zu lernen.
Das Wichtigste dabei ist die innere Ausrichtung. Die Bereitschaft sich mit bedingungslosen Mitgefühl auf den Klienten einzulassen.
Lomi Lomi Nui zu lernen, ist ein wunderbarer Prozess, wenn wir Geduld und die Bereitschaft mitbringen, uns auf Neues einzulassen. Mit wachsendem Verständnis bildet sich der eigene, individuelle Behandlungsstil heraus.

„Ich finde es immer wieder berührend und unendlich wertvoll, wie Ehrlichkeit vor sich selbst und Vertrauen Nähe entstehen lässt, die als Widerspruch zur Verletzung ein zartes Band knüpfen kann an dem entlang Heilung ihren Weg zu uns finden kann.“ (Ute Baacke)

Lomi Lomi Nui – den Touch of Hawai’i lernen

„Wenn deine Hände sanft und liebevoll sind, dann spürt dein Patient die Aufrichtigkeit deines Herzens“ (Aunty Margaret Machado)

Du lernst:

  • präsent sein
  • in den Fluss zu kommen und dich weich und fliessend in der Behandlung zu bewegen.
  • dein Körpergewicht und den eigenen Schwung, statt der Muskeln einzusetzen.
  • deinen Klienten tiefes Mitgefühl entgegenzubringen, ohne Dich zu verlieren.
  • dich selbst und Deinen Arbeitsraum energetisch aufzuladen und zu reinigen.
  • dich mit deiner Intuition und deinem höherem Wissen zu verbinden und dich davon führen zulassen.
  • mit Prinzipien zu arbeiten, statt mit Techniken.
  • die Grundlagen den professionellen Umgang mit Klienten und die Anwendung der Massage im gehobenen (Spa)Umfeld.

Während der Ausbildung kannst du viele Massagen genießen, dich entspannen, neu ausrichten und in vertrauensvollem Umfeld tief entspannen und loslassen.

Basis – Touch of Hawaii 1 >

Aufbau – Touch of Hawaii 2 >