Selfcare & Bodywork

Auftanken und Selbstfürsorge

entspannte Bewusstheit, Regeneration & Erdung trifft auf achtsame Begegnung & heilsame Berührung

„Nach Hause kommen heisst, in das ursprüngliche Sein zurückzufinden, jenseits von „das kann ich nicht“ und „das darf ich nicht“, an den Ort wo ich mich vollständig und geborgen fühlen kann.“

Zur Ruhe kommen und gelassen genau das üben, was du jetzt gerade brauchst. Neue Kraft tanken, gut für sich sorgen mit Übungen, die man gerne jeden Tag macht, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Durch sanfte Massagen mit duftenden Ölen verwöhnt werden und achtsame Berührungen geniessen.

Aus den Inhalten:

Massage -Techniken aus der hawaiianischen Körperarbeit und andere // Übungen für Flow und Rhythmusgefühl // innere und äussere Haltung, wirksame Kraftübertragung ohne Anstrengung // Übungen zur Steigerung von Sensibilität und Intuition – Selfcare, Erdung und Dehnung // Übungen zur Selbstwahrnehmung und innerer Klarheit – Bedeutung der Atmung // Nähe und Distanz – den richtigen Abstand finden // Bodymapping und mehr.

„Ein entspannter Mensch ist ein gesunder Mensch.“ (chinesisches Sprichwort)

  • Raus aus dem Funktionieren, zurück ins Fühlen
  • zu Klarheit und bewusster Präsenz
  • Erdung und Entspannung der tieferen Muskelschichten und Faszien
  • Entspannungsübungen für das Gesicht, insbesondere Augen und Kiefer
  • sanftes Mobilisieren der Gelenke
  • Selbstmassage
  • Affirmationen

vielleicht auch interessant:
https://ute-baacke.de/was-ist-hoomanamana-und-kaaleleau/
https://ute-baacke.de/hoomanamana-hawaii-im-wohnzimmer-online-kurs/

Es war wunderschön und nachhaltig tiefenentspannend
Sehr zu empfehlen!  M. D.

Die Körperübungen genieße ich jedes Mal, wenn ich dazu komme. Und diese liebevolle, dehnende, schmelzende Zeit mit meinem Körper und mir tut mir seeeehr gut! Anja

„Die Übungen sind einfach in der Ausführung und stark in ihrer Wirkung. Nach nun mehreren Wochen regelmässiger Übung lösen sich nach und nach immer tiefere Schichten aufgespeicherter Spannungen aus meinem Körper. Es ist ein innerer Prozess. Ehrlich und gut.“ Nico D. – Triathlet

Fr 16-20 Uhr Sa+So 11-20Uhr 360€
>Termine

           Workshopimpression