Termine 2024

Workshopimpression Lomi Lomi AusbildungLomi Lomi Nui Massage Ausbildung // Workshop specials
Ausbilderin mit langjähriger Erfahrung und im ständigen Training und Supervision von Tamara Ho’okahi, Lienenhalterin von Na Pua Olohe, Kahuna Sciences & Bodywork nach Kahu Abraham Kawai.
>über mich


Lomi Lomi Nui Massaage Ausbildung und Specials
Termine 2024
18. bis 21. Januar TAOHA Privatworkshop
15. bis 18. Februar TAOHA Special: Selfcare and Selfhealing for Energy- und Bodyworker
18. bis 21. April
23. bis 26. Mai
20. bis 23. Juni
5. bis 8. September
10. bis 13. Oktober
14. bis 17. November TAOHA Special: Prayer Work/innere Ausrichtung

TAOHA Special Hot Stone Magic auf Anfrage.

jeweils Do 16-20 Uhr  und Fr, Sa und So 11-20 Uhr im EDEN***** Breite Str. 43, 13187 Berlin
Einzelworkshop 480€/einzelner Tag 200€ (oder nach Absprache)
Anmeldung

Einzelunterricht zu individuellen Zeiten und Orten ist nach Absprache möglich.

Lomi Lomi Ausbildung

mehr Infos zur Ausbildung
Basis – Touch of Hawaii 1
Aufbau – Touch of Hawaii 2

3 Workshops zählen als Basis Ausbildung (bei kompletter Buchung 10% gegenüber dem Einzelpreis), 
6 Workshops zählen als komplette Ausbildung  (bei kompletter Buchung 15% gegenüber dem Einzelpreis).

Es empfielt sich, die Workshops nacheinander zu besuchen, ist aber keine Bedingung. Du lernst in deinem Tempo.

Es ist möglich sich für ein einzelnes Wochenende zur Probe anzumelden und dann auf 3 oder 6 Wochenenden zu verlängern. Der gezahlte Beitrag wird dann auf den Gesamtpreis angerechnet.
Du bekommst für die Teilnahme ein Zertifikat.

___________________________________

Die hawaiianische Körperarbeit dreht sich um drei zentrale Fragen „Wo komme ich her? Wo stehe ich? Wo möchte ich hin?“
Meine Motivation eine Ausbildung in hawaiianischer Massage anzubieten war, Lomi-Interessierten, aus Respekt vor der ursprünglichen Tradition, einen längeren, begleiteten Prozess anzubieten. Zu ermöglichen, die tiefgreifenden, inneren Veränderungen, die mit der Lomi-arbeit einhergehen, sowohl ins eigene Leben, als auch in die Massagepraxis zu integrieren.
In unserer sich schnell verändernden Welt, ist die Nachfrage nach Kurzzeit Workshops und Ausbildungen sprunghaft gestiegen. Zeitmangel und berufliche Zwänge erfordern scheinbar Workshops mit kurzfristigem Überblick über Techniken und Möglichkeiten, einhergehend mit der schnellen Vergabe eines Zertifikates. Ausbildungsstätten, die Massage- Yogalehrer- oder sonstige Zertifikate nach vierzehntägiger Ausbildung verleihen, schießen wie Pilze aus dem Boden. Viele derzeitige Ausbildungsangebote für hawaiianische Massage umfassen kaum mehr als ein paar Tage oder ein verlängertes Wochenende und bescheinigen dann, dass man Lomi Lomi Nui gelernt hat und beruflich anwenden darf.
Die transformative Arbeit – das Herz der hawaiianischen Massage – erfordert zunächst den Umgang mit den eigenen Widerständen und deren Integration. Indem ich meinem Wesenskern wahrhaftig näher komme, kann ich mit meinem Gegenüber eine bedeutungsvolle Erfahrung teilen, die Auslöser für beiderseitige Heilung und Entwicklung sein kann. Wachstum braucht Zeit. Können braucht Zeit. Meisterschaft braucht ein gutes Fundament. Mehr dazu >hier

(Das gilt auch für andere Bezeichnungen von Lomi Lomi Nui, die Kahu Abraham Kawai’i benutzte, wie Kahuna Bodywork, Romi, Tempellomi, Ke Ala Hoku und andere Styles. Im Kern bezeichnete er die hawaiianische Körperarbeit als „physiological triggered psycho-spritual Transformation“ auf deutsch: über den Körper getriggerte psychospirituelle Transformation)

Das direkte Erleben eines größeren, emotionalen Spektrums ohne Rationalisierungen im eigenen Selbst, gibt uns echte Stärke und tieferes Mitgefühl. Das öffnet einem Erfahrungsraum, der in der westlichen Gesellschaft unüblich geworden ist bzw. auch nicht mehr geduldet wird. In diesem Sinne ist die hawaiianische Herangehensweise einzigartig.
In Erinnerung an die langen Jahre nach meiner ersten Hawai’i Reise 1996, in denen ich selbst durch diese Prozesse gegangen bin: die täglichen Kämpfe und die kleinen Siege, die vermeintliche Schroffheit meiner Lehrerin, die mir immer die richtigen Schupser verpasst hat, die sich im Nachhinein als wahrhaft hilfreich entpuppt haben. Nur mit Geduld und Hingabe konnte ich zu den Ergebnissen finden, die heute meinen Klient*innen und Schülern*innen zu Gute kommen.
Es berührt mich, zu sehen, wie die Teilnehmer*innen während der Ausbildung nach und nach weicher werden, ins Fliessen kommen und Schritt für Schritt auch ihren ungeliebten Seiten ins Auge blicken können.

Es ist schön wahrzunehmen, wie im Laufe der Ausbildung persönliche Kraft, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung wachsen. Zu sehen, wie sich die mitunter hart erarbeiteten Fähigkeiten und Erkenntnisse im Leben der Schüler*innen und somit in der Welt ausbreiten, erfüllt mich Freude und Stolz.

HANA PONO!! (gute Arbeit)

Grossen Dank auch an Na Pua Olohe, die mich Wahrhaftigkeit und die wahre Bedeutung von ALOHA gelehrt haben und mich ermutigt haben Kahuna Bodywork weiterzugeben.