Über mich

Baacke,Ute_30webIch bin

Forscherin
Liebende
Weltverbesserin
Prophetin und Visionärin
Navigatorin
Kosmonautin
Alchemistin
Heilerin
Mutter
Zuhörerin
Freundin
immer weiter Lernende und Lehrende.

„We are like islands in the sea, separate on the surface but conneced in the deep.“ 

Das Besondere meiner Arbeit ist die Kombination verschiedener Massage-Stile und Energiearbeit mit Ernährungsberatung und Anleitungen zur Stressbewältigung im Alltag, abgestimmt auf die jeweilige Lebenssituation. Meine Absicht ist es, tiefsitzende Verspannungen und Blockaden, sowie veraltete Gedankenmuster und Glaubenssätze auf sanfte fast unmerkliche Weise zu lösen und den Klienten wieder in Verbindung mit seiner Bestimmung zu bringen. Es werden Heilungs- und Entwicklungsprozesse angeregt, die auch noch nach Tagen und Wochen Wirkung zeigen. In dieser Zeit stehe ich beratend zur Seite. Eine Massage ist eines der schönsten Geschenke, die wir uns machen können.

Vor 22 Jahren, in mitten meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin, verschlug mich mein Weg nach Hawai’i. Die besondere Schönheit und Magie dieses Ortes nahmen meine Seele in Besitz, ließen sie nicht mehr los und formten mich über die Jahre, zu dem was ich heute bin. Mein gesamtes Leben durchlief in dieser Zeit eine tiefe Transformation, die mich nun vor die Aufgabe und große Ehre stellt, mein Wissen und Erfahrung an Euch weitergeben zu dürfen. Meine Berufung sehe ich darin, Sehnsucht zu wecken, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen, sich immer wieder mit dem großen Ganzen zu verbinden, um mehr Menschlichkeit und Mitgefühl im Alltag zu leben.

Die wichtigsten meiner Lehrer*innen, die mich bis heute geschult und begleitet haben, sind:

Harald Gierl (Shiatsu Schule Kreuzberg, Berlin) – 3 jährige Shiatsu Ausbildung

Hong Tai Lee – Tai-Chi und Qigong

Antonia Schärli (Flims, Schweiz) –  2 jährige Auyrveda Ausbildung als persönliche Schülerin

Edith Siebarth (All-eins-Sein, Berlin) – 1 jährige Ausbildung und über 12jähriges weiterführendes Training in hawai’ianischer Massage Lomi Lomi Nui  und energetischen Heilweisen.

Tamara Ho’okahi, Linienhalterin bei Nā Pua ‘Olohe in Oahu (Hawai’i) –  Retreat und Training in Kahuna Sciences (Personal Development, Ho’oponopono, Prayer,
Ka’alele’au, Selfcare, Hawaiian Geomancy)

Petra Birr (Akademie für Ernährung in Berlin) –  Ausbildung vitalkostbasierte Ernährungsberatung

Lavenda Schaff (Aloha Pathways, Maui, Hawai’i) Supervision und Aromatherapy

Manitonquat (Medicine Story, Circle Way Camps) – Weg des Kreises, gewaltfreie Kommunikation und Co-Counselling

> Redakteurin Berlin Guide Gesundheit

Sprachen: deutsch/englisch
Honorarhinweis: Selbstzahler

in Charlottenburg im Spirit Yoga Spa (inklusive Sauna-Tageskarte)
in Berlin-Pankow, Florastr. 69
Termine buchen oder Fragen stellen unter:
0176/96428725 oder
massage@ute-baacke.de
Facebook