Über mich

Massage Ute BaackeIch bin

Massage Praktizierende mit Herzblut
Forscherin
Liebende
Weltverbesserin
Prophetin und Visionärin
Navigatorin
Kosmonautin
Alchemistin
Heilerin
Mutter
Zuhörerin
Freundin
immer weiter Lernende und Lehrende.

„We are like islands in the sea, separate on the surface but conneced in the deep.“ 

Das Besondere meiner Arbeit ist die Kombination verschiedener Massage – Stile und Energiearbeit mit Ernährungsberatung und Anleitungen zur Stressbewältigung im Alltag, abgestimmt auf die jeweilige Lebenssituation. Meine Absicht ist es, tiefsitzende Verspannungen und Blockaden, sowie veraltete Gedankenmuster und Glaubenssätze auf sanfte fast unmerkliche Weise zu lösen und den Klienten wieder in Verbindung mit seiner Bestimmung zu bringen. Es werden Heilungs- und Entwicklungsprozesse angeregt, die auch noch nach Tagen und Wochen Wirkung zeigen. In dieser Zeit stehe ich beratend zur Seite. Eine Massage ist eines der schönsten Geschenke, die wir uns machen können.

Vor 24 Jahren, in mitten meiner Physiotherapieausbildung, verschlug mich mein Weg nach Hawai’i. Die besondere Schönheit und Magie dieses Ortes nahmen meine Seele in Besitz, ließen sie nicht mehr los. Sie formten mich über die Jahre, zu dem was ich heute bin. Mein gesamtes Leben durchlief in dieser Zeit genauso wie auch heute noch eine tiefe Transformation, die mich nun vor die Aufgabe und große Ehre stellt, mein Wissen und Erfahrung an Euch weitergeben zu dürfen. Meine Berufung sehe ich darin, Sehnsucht zu wecken, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen, sich immer wieder mit dem großen Ganzen zu verbinden, um mehr Menschlichkeit und Mitgefühl im Alltag zu leben.

Die wichtigsten meiner Lehrer*innen, die mich bis heute geschult und begleitet haben, sind:

Harald Gierl (Shiatsu Schule Kreuzberg, Berlin) – 3 jährige Shiatsu Ausbildung

Hong Tai Lee – Tai-Chi und Qigong

Antonia Schärli (Flims, Schweiz) –  2 jährige Auyrveda Ausbildung als persönliche Schülerin

Edith Siebarth (All-eins-Sein, Berlin) – 1 jährige Ausbildung und über 12jähriges weiterführendes Training in hawai’ianischer Massage Lomi Lomi Nui  und energetischen Heilweisen.

Tamara Ho’okahi, Linienhalterin bei Nā Pua ‘Olohe in Oahu (Hawai’i) –  seit 2007 fortlaufendes Training in Kahuna Sciences (Personal Development, Ho’oponopono, Prayer, Bodywork, Energiemangment, Prayer Work, Ka’alele’au, Ho’omamana und Hawaiian Geomancy (Huli honua)

Seit 2016 mit Erlaubnis von Na Pua Olohe, Kahuna Bodywork und Kahuna Sciences nach Kahu Abraham Kawaii zu unterrichten.

Petra Birr (Akademie für Ernährung in Berlin) –  Ausbildung vitalkostbasierte Ernährungsberatung

Manitonquat (Medicine Story, Circle Way Camps) – Weg des Kreises, gewaltfreie Kommunikation und Co-Counselling

Sian Lang (Berlin) – Schamanische Heilarbeit Basistraining // Weibliche Heilweisen Jahrestraining in Einzelunterricht

Tim van der Vliet (Amsterdam) Breathwork Instructor Course Level 3 ( Level 4 is comming)

Cristiana Rajany Freixo (Sao Paolo) Bio Flow Practioner nach Fanny Van Leare

> Redakteurin Berlin Guide Gesundheit

Sprachen: deutsch/englisch
Honorarhinweis: Selbstzahler

in Berlin-Pankow, Florastr. 69 oder nach Absprache
Termine buchen oder Fragen stellen unter:
Kontakt
0176/96428725
massage@ute-baacke.de
Facebook