Hawaiian Style Selfcare Special

TAOHA Selfcare&Bodywork Special
15. bis 18. Februar 2024 im EDEN*****

Eine Einladung an alle, die beruflich oder privat viel für andere da sind.

Hawaiian Style Selfcare

Vollständig präsent im eigenem Körper zu sein, ist die Basis für gute Selbstfürsorge
Gut für sich zu sorgen ist heute zu einer echten Herausforderung geworden. Ich höre es ständig von Kollegen und Klienten, wie erschöpft sie sich fühlen, allein von der Bewältigung des normalen Alltags.

Auch wenn wir schon viel über gesunde Lebensführung wissen, fällt es dennoch oft schwer, präsent zu bleiben bei all den auf uns einprasselnden Nachrichten und zusätzlichen Belastungen, auf die wir nur unzureichend vorbereitet sind. Viele unserer Krankheitssymptome sind stressbedingt und die gängigen Entspannungsmethoden greifen nicht mehr.

Es scheint mir essentiell geworden zu sein, sich Auszeiten zu nehmen, in denen wir wirklich tief entspannen und regenerieren können. Dafür braucht es vor allem ein geeignetes Umfeld, wie die Natur oder einen dafür hergerichteten Raum und vor allem eine klare innere Ausrichtung.

Wir sind wo unser Körper ist. Der Mensch, der sich in seinen Köper spürt, bemerkt recht schnell, wenn es über die eigenen Grenzen geht. Unser Körperbewusstsein trügt uns nicht. Der Körper ist eine wunderbares Instrument für Intuition und Navigation. Wir können fühlen, wie unser Herzschlag sich verändert oder wir eine Gänsehaut bekommen, wenn wir etwas Wahrhaftigem auf der Spur sind. Das Auge kann uns täuschen, nicht aber das tiefe innere Wissen, das uns seine Zeichen sendet.

Weshalb ist es oft so schwer, uns an diesen Zustand zu erinnern? Wir glauben uns schützen zu müssen und verschliessen uns und werden hart. Wir urteilen und schneiden uns vom Fühlen ab.

Im Rahmen dieses Workshops erinnern wir uns wieder weich zu werden und mit dem „was ist“ zu fliessen, statt zu urteilen. Liebevoll zu sein, vor allem mit uns selbst und fühlen anstatt vermuten oder vorauszusetzen. Wir priorisieren und nähren uns selbst, gerade dann wenn wir beruflich oder privat für andere da sind. Wir finden zu Langsamkeit und Sanftheit in unseren Bewegungen und können günstige Gelegenheiten bewußter nutzen.

„Manchmal muss man zurücktreten, um vorwärts zu kommen.“ Ho’okahi

Wir lernen und üben:

Massage – Techniken aus der hawaiianischen Körperarbeit

  • Übungen für Flow und Rhythmusgefühl
  • innere und äussere Haltung
  • wirksame Kraftübertragung ohne Anstrengung, effektive und körperschonende Haltung und Dynamik in der Massage

Übungen für Sensibilität, Intuition und innerer Klarheit

  • Ho’omananmana & Ka’alele’au
  • Bedeutung der Atmung
  • Kraft aus deinen Wurzeln und vom Horizont beziehen
  • dich innerlich und äußerlich an deiner Absicht ausrichten

Selfcare in der Begegnung mit deinen Klienten

  • Nähe und Distanz – den richtigen Abstand finden
  • einen heilenden Raum für sich selbst und andere schaffen
  • Umgang mit schwierigen Emotionen
  • Vor- und Nachsorge für dich selbst als Behandelnder.

und das alles wie immer entspannt, humorvoll & mit guten Essen.


Lomi Lomi Nui Massage Ausbildung in Berlin und TAOHA Specials
Termine 2024

15. bis 18. Feb. TAOHA Special: Hawaiian Style Selfcare
18. bis 21. April
23. bis 26. Mai
20. bis 23. Juni
5. bis 8. Sept.
10. bis 13. Okt.
14. bis 17. Nov. TAOHA Special: Prayer Work/innere Ausrichtung

TAOHA Special Hot Stone Magic auf Anfrage.

> alle Termine 2024
> Anmeldung

Hawaii im Wohnzimmer: Selfcare Online Kurse
Entspannte Bewusstheit, Regeneration & Erdung
Indem wir uns Zeit für unseren Körper nehmen, wird er zu unserem Verbündeten. So kann jede Situation oder Energie umgestaltet und zu einer Hilfe in unserem Leben werden. Unser Selbstwertgefühl wird gestärkt.

Infos dazu findest du >hier 
Ankündigungen dazu >hier

Buchungen für Massage- und Atem Sessions: bitte telefonisch oder per Mail vereinbaren. Individuelle Atemsesssions sind auch online möglich.

Lomi Lomi Nui – Hawaiianische Massagekunst

Hier kannst du mehr zu den Atemsessions erfahren:
Sanfte Lebensfluss Atmung – was hat es damit auf sich? 

Selfcare und Bodywork Einzelunterricht/Coaching: Du bekommst auf dich persönlich abgestimmte Übungen zur Regeneration, Entspannung und innerer Ausrichtung. Des Weiteren tiefen Einblick und Training in fortgeschrittenen Massagetechniken und -praxis nach Absprache.

(Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle meine Angebote eigenverantwortlich stattfinden. Bei gesundheitlichen und psychischen Problemen bitte vorher mit dem Arzt/Ärztin abklären, ob die Teilnahme ratsam ist. Wenn du unsicher bist, melde dich gerne bei mir.)

Natürlich freue ich mich wie immer über Fragen und Rückmeldungen.

Herzliche Grüße & bis bald
Ute

Weitere Infos unter ute-baacke.de